Veranstaltungen

2020

Datum
Veranstaltung
Ort/Info
23. Sep 2020 (Mittwoch)

12:00–15:00 Uhr

Bienenvolk auf einem Balkon im Clementinenhaus

Spätsommerfest im Clementinenhaus

Das Clementinenhaus konnte in diesem Jahr infolge der Corona-Pandemie bislang kein Sommerfest ausrichten. Aber der Sommer ist ja noch nicht ganz vorbei. Die Altweiberfäden segeln durch die laue Septemberluft, und im Clemi-Park gibt es Crèpe und Musik und dazu die Bienen, den Honig und ein paar Infos von Hannover summt!

Wer mag, kann sich an unserem Infostand auch in die Liste für das Volksbegehren Artenvielfalt eintragen, das die Chance auf die dringend erforderliche Trendwende im niedersächsichen Artenschutz bietet.

22. Jul 2020 (Mittwoch)

19:30–21:30 Uhr

St. Paulus-Abendgespräch

Das Grundstück der St. Paulusgemeinde in Langenhagen ist nicht nur ein Kirchengarten, sondern Lebensraum für eine ganze Menge Lebewesen: Mauersegler, Nashornkäfer, Mauerbienen - um nur ein paar zu nennen. Seit letztem Jahr gibt es hier außerdem Honigbienenvölker, die von Imker Hartmut Münch betreut werden.

Das St. Paulus-Abendgespräch am 22.07. ist daher den Bestäuberinsekten gewidmet: Ihrer Bedeutung für eine reiche und lebenswerte Welt, ihren Schwierigkeiten und der Notwendigkeit, Maßnahmen zu ihrer Rettung zu ergreifen.

Kontakt

Hannover summt! e.V.
Robertstraße 4
30161 Hannover

Tel.: 0511 / 800 98 606
E-Mail: