Veranstaltungen

2019

Datum
Veranstaltung
Ort/Info
24. Aug 2019 (Samstag)

24. Aug 2019 - 25. Aug 2019 Uhr

Familienfest im Zoo Hannover

Am 24. und 25. August jeweils ab 10.00 Uhr findet im Zoo das Familienfest statt. Dabei gehen die Zoo-Besucher auf große tierische Familien-Weltreise. An vielen Stationen quer durch den Erlebnis-Zoo gibt es tolle Mitmachangebote, zoologische Highlights und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Das Motto in diesem Jahr: Artenschutz. Da dürfen wir von Hannover summt! natürlich erst recht nicht fehlen. Denn nichts liegt Hannover summt! mehr am Herzen als der Schutz der vielen bedrohten Bienenarten und sonstigen Bestäuberinsekten. Ihr findet uns an unserem Stand direkt vor den Zoo-Bienen von Imker Jan Gronwald.

18. Jul 2019 (Donnerstag)

19:30 - 15:28 Uhr

Wildes Wildbienen-Wissen

Im Rahmen der Wildes-Wissen-Reihe des Zoos bietet Wildbienenexperte Dr. Wolfgang Kribbe heute gemeinsam mit Hannover summt! spannende Einblicke in die Welt der Wildbienen. Das freut uns besonders, weil uns der Schutz der insbesondere durch Verknappung oder Zerstörung ihrer Lebensärume häufig auch in Niedersachsen bedrohten Wildbienenarten besonders am Herzen liegt.

27. Apr 2019 (Samstag)

10:00 - 14:00 Uhr

Frühlingsfest im Kinderwald

Beim Frühlingsfest gibt es viele tolle Sachen für Kinder und auch für ihre Eltern: Raubvögel, den Kinderwaldchor, den großartigen Clown Fidolo - um nur einige zu nennen. Und es gibt die Bienenvölker von Hannover summt! und unseren Infostand, an dem meistens auch ein bisschen gematscht und auf alle Fälle über Bienen gequatscht werden kann.

Wir sehen uns im Frühling!

Kontakt

Hannover summt! e.V.
Robertstraße 4
30161 Hannover

Tel.: 0511 / 800 98 606
E-Mail: