Online-Vortrag: „Imkerei im Ägypten der Antike und in der Gegenwart“

- //

Imkertradition in Ägypten

Rehan hat bereits mit 14 Jahren Bienen in Nordägypten gehalten und betreut heute nun einen Lehrbienenstand in München.

Als beruflicher Archäologe ist er alljährlich für deutsche Forschungseinrichtungen in Südägypten unterwegs und kann uns fließend aus Altägyptischen Aufzeichnungen zur damaligen Imkerei am südlichen Nilverlauf etwas vorlesen und erklären.

Und sein Resumee lautet, wir haben hier keine Vorstellung davon, wie unglaublich viel damals in Altägypten schriftlich archiviert wurde und uns heute noch lesbar zur Verfügung steht.

Dem Zoom-Meeting beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/82524659056?pwd=ellGUkl5OUJZcVJDK2RYdDVsYWdHZz09
Meeting-ID: 825 2465 9056
Kenncode: 481870

Die Teilnahme am Vortrag ist auch live möglich:
Tagungshaus Gleisdreieck, Borriesstr. 28, 30519 Hannover

Rehan

Ort: Online/Zoom

Zurück