Veranstaltungen

2017

Datum
Veranstaltung
Ort/Info
19. Aug 2017 (Samstag)

19. Aug 2017 - 20. Aug 2017 Uhr

Familientag im Erlebnis-Zoo Hannover

Am 19./20.08.2017 findet im Erlebnis-Zoo Hannover und somit auf dem Gelände unseres Kooperationspartners das Familienfest statt. An diesen beiden Tagen wird im Zoo noch mehr geboten sein als sonst schon: Man kann sich nicht nur die neue Affen-Welt ansehen, die am 11.08.2017 eröffnet wird, sondern auch an vielen Infoständen eine Reise um die Welt erleben. Eine der Weltreisestationen ist der Hannover-summt!-Stand, der in Sicht- und Flugweite der Hannover-summt!-Bienenvölker vor der Zooschule aufgebaut wird.

Hannover-summt!- und Zoo-Imker Jan Gronwald wird an beiden Tagen jeweils für einige Stunden vor Ort sein.

27. Apr 2017 (Donnerstag)

11:00 Uhr

Pflanz- und Pressetag in Davenstedt

Der Hannover-summt!-Bienenstandort in Davenstadt macht sich schick. Heute wird gegärtnert und gepflanzt.

Wer sehen möchte, worauf unsere Bienen auf dem Grundstück der Wohnungsgenossenschaft meravis so fliegen, und wer sich nebenbei ein paar Anregungen für die eigene bienenfreundliche Balkon- oder Gartengestaltung holen möchte, ist herzlich willkommen, mit uns in der Erde zu wühlen.

Eventuell kommen unsere Gäste und unsere Bienen dann auch in die Zeitung oder ins Fernsehen. Denn für heute laden wir die Presse ein, sich unsere Bienen anzusehen. Darum geht es schließlich auch: Den Bienen zu einem größeren Publikum zu verhelfen.

06. Apr 2017 (Donnerstag)

Hannover summt! trifft sich

Heute findet im Naturfreundehaus Hannover in der Hermann-Bahlsen-Allee 8 ein Initiativentreffen statt.

Wer Lust hat, sich für Natur- und Bienenschutz einzusetzen, kann gerne vorbeikommen. Hannover summt! freut sich immer über engagierte Leute!

Kontakt

Hannover summt! e.V.
Robertstraße 4
30161 Hannover

Tel.: 0511 / 800 98 606
E-Mail: